WE PROUDLY PRESENT…. das Designlabel Doris Darling

Extravaganz und knalliges Design im Wohnbereich sind 2020 neben den schlichten und zeitlosen Scandic-Interior-Trends sehr im Kommen.

Wir freuen uns an dieser Stelle die Wiener Produktdesignerin Doris Zaiser-Grossauer alias Doris Darling und ihre spektakulären und außergewöhnlichen Lampendesigns präsentieren zu dürfen.

Kennengelernt haben wir Doris auf der Design District Messe 2018 in der Hofburg, wo die Lampe „Super Strong“ gezeigt wurde, die bereits als Prototyp 2012 ein großer Erfolg auf der Mailänder Messe salone el mobile war. Mit dieser Lampe ist der Designerin der internationale Durchbruch gelungen. Ausgestellt war die ausgefallene Leuchte im „Corning Museum of Glass“ in New York, dem größten Glasmuseum der Welt. Sie wurde auch seitens des Museums angekauft.

Einrichtung soll Freude bereiten und da können die poppigen, exklusiven Leuchten und Lampen als wahrlicher Eye Catcher den Raum in Szene setzen.

„I always put one controversial item. It makes people talk.“ Dorothy Draper

Super Strong, das Signature Piece des Wiener Labels als controversial item? Jawohl, definitiv! Noch dazu fragt man sich, ob es nicht auch eine Hantel oder eine Skulptur sein kann. Von der Decke hängend, am Boden liegend, auf dem Kopf stehend oder von Raum zu Raum wandernd entdeckt man diese Designstücke immer wieder aufs Neue.

Produktion und Fertigung werden von traditionellen Glasbläsern- und Gürtlermeistern übernommen: Höchste Verarbeitungsqualität kombiniert mit edlen Materialien. Die Lampe aus mundgeblasenem Glas ist in verschiedenen Farbtönen erhältlich. Die Kabelfarbe als auch die exklusive Beschichtung des Gestänges (Gold, Silber, Kupfer – matt oder glänzend) werden individuell abgestimmt. Das Seifenblasenfinish lässt die Lampe in allen Regenbogenfarben scheinen.

Die Lampenserie wurde um eine Tischleuchte, eine Bodenleuchte und eine Einzelglaskugel erweitert. Die Designerin ist immer am Experimentieren und Spielen mit Formen und Farben. Die neuesten Modelle überraschen mit ihrem frei gebogenen und gedrehten Lampenfüssen: wie wilde Blumen schlängeln sie sich in die Höhe und ihre Blüte ist eine leuchtende Glaskugel. Jede für sich ein Einzelstück!

Die knalligen Lampendesigns von Doris Darling werden demnächst in ihrem neuen Showroom in 1050 Wien zu sehen sein.

Nachhaltigkeit wird bei LIEB & KÜHN Interior Design groß geschrieben und bedeutet für uns mit ansässigen regionalen Designern und Designlabels zusammen zu arbeiten. Daher sind wir besonders stolz mit den Lampen von Doris Darling unser Credo mit schönem heimischen Design und dem Faible für Außergewöhnliches verbinden zu können.

Thanks Doris Darling for being a part of LIEB & KÜHN Interior Design!

Lampen von Doris Darling können über LIEB & KÜHN Interior Design bezogen werden! Einfach ein Email an: office@liebundkuehn.at & become SUPER STRONG!

Fotos by Doris Darling